Deezer: Musik auf der Apple Watch jetzt offline ohne iPhone hören

Version 8.39.0 jetzt im App Store

Wer Apple Music auf den eigenen Apple-Geräten verwendet, hat schon seit längerem die Möglichkeit, sich auch Playlists oder Alben offline auf die Apple Watch herunterzuladen. So benötigt es beispielsweise bei einem Spaziergang oder der Joggingrunde kein zusätzliches iPhone, um über verbundene Bluetooth-Kopfhörer Musik hören zu können. Auch Apples Podcast-App bietet eine ähnliche Funktion an, unser kleines Tutorial findet ihr hier.

Andere Musikstreaming-Konkurrenten wie Marktführer Spotify tun sich noch immer schwer mit einer Offline-Funktionalität auf der Apple Watch. Zwar stellt der schwedische Streaming-Service eine Apple Watch-App zur Steuerung der Musik zur Verfügung, allerdings wird zum Offline-Streaming immer noch ein verbundenes iPhone benötigt. Doch nun kommt etwas Bewegung in den Markt: Deezer (App Store-Link) wertet die eigene iOS-Anwendung nun mit einer Offline-Funktion für die Apple Watch auf.


Ab sofort kann die neue Version 8.39.0 von Deezer im deutschen App Store heruntergeladen werden, die nicht nur ein neues Audioausgabe-Menü zur Verfügung stellt, sondern eben auch das oben erwähnte Offline-Feature für Apples Smartwatch. Im Changelog heißt es explizit für Apple Watch-Nutzer und -Nutzerinnen:

„Du kannst deine Playlists jetzt direkt auf deiner Watch herunterladen und verwalten und all deine Favoriten offline hören! Mit dem neuen Design der Smartwatch App ist dein Erlebnis außerdem noch besser.“

Auch Deezer Free, das kostenlose Streaming-Angebot des Anbieters, wurde mit der Aktualisierung auf der Apple Watch verbessert. „Genieße Songs, Alben und Playlists per Zufallswiedergabe und verwalte deine Warteschlange ganz einfach von deinem Handgelenk aus“, berichtet das Entwicklerteam von Deezer. Das Update auf v8.39.0 von Deezer steht allen Nutzern und Nutzerinnen ab sofort kostenlos im deutschen App Store zum Download bereit.

Erst Anfang Mai hatte Deezer auch eine Möglichkeit geschaffen, Musik auf Apples HomePod (mini) über Siri-Befehle zu streamen. Das Premium-Abo von Deezer ist weiter für 9,99 Euro/Monat bzw. 14,99 Euro/Monat im Familienabo mit bis zu sechs Konten erhältlich.

‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de