Die Top-Themen der Woche: AirPlay-Fernseher & Fanboy-Shirts

Was war in den letzten sieben Tagen besonders spannend

Unseren kleinen Wochenrückblick starten wir heute mit einem Thema, das bis vor ein paar Monaten noch unvorstellbar gewesen wäre. Apple hat es TV-Herstellern tatsächlich erlaubt, AirPlay in ihre Geräte zu integrieren. Mit der altbekannten Technik können Inhalte drahtlos von iPhone, iPad oder Mac auf den Empfänger gesendet werden. Zudem gibt es noch Apples TV-App als iTunes-Schnittstelle. Wir zeigen euch die Neuheit auf einem Samsung-Fernseher.

Für Gaming-Fans gab es in dieser Woche ebenfalls eine spannende Meldung: Steam Link ist endlich für iPhone und iPad verfügbar. Im heimischen WLAN kann man so den Bildschirm des Computers auf iPhone und iPad transferieren. Praktisch, wenn man auch auf dem Sofa oder dem stillen Örtchen nichts aufs Zocken verzichten möchte. Wir haben euch den neuen Service bereits in diesem Artikel vorgestellt.

Bin ich nun ein Fanboy oder nicht? Anfang der Woche habe ich ein unterm Strich 60 Euro teures T-Shirt vom Zollamt abgeholt, die ganze Geschichte lest ihr hier. Spannend sind die Kommentare: „Abgesehen davon, dass ich solche Markenshirts eher peinlich finde, genauso wie nen Apple Aufkleber auf dem Auto, kann doch jeder tragen was er will“, schreibt Robb. Patty hält dagegen: „Konnte es mir auch nicht verkneifen, als wir jetzt da waren. Wir haben fürchterlich zugeschlagen. Die Shirts sind beste Qualität und fallen sehr groß aus.“ Für welche Seite entscheidet ihr euch?

Das Angebot der Woche liefert der Smart Home Shop tink.de. Hier bekommt ihr das immer noch sehr empfehlenswerte Nuki Smart Lock für 139 Euro, wenn ihr den Gutscheincode nuki90 im Warenkorb einlöst. Meine beiden beiden Nuki Smart Locks der ersten Generation laufen an der heimischen Haustür und im Gartenhäuschen noch wie geschmiert. Bislang habe ich keinen Grund dazu gesehen, ein Upgrade auf das neue Modell durchzuführen.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich habe den The Frame von Samsung welcher auch AirPlay unterstützen wird aber das Update ist noch nicht raus und laut Twitter Anfrage arbeiten sie daran.

    1. Bei mir kam auch kein Update und es funktioniert trotzdem. Einfach mal die AppleTV auf den Fernseher laden, dann müsste es vielleicht auch so gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de