Die Top-Themen der Woche: Keynote, Funkausstellung und Verzweiflung

Auch diese Woche ging es in der Apple-Welt wieder rund. Wie wichtigsten Themen der Woche haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

sept_2016_invite

Apple-Keynote am Mittwoch: Am 7. September wird Apple zum dritten Mal in diesem Jahr eine Präsentation veranstalten. Was es in San Francisco zu sehen gibt, steht eigentlich schon jetzt fest: Ein neues iPhone. Und trotzdem bleibt die Spannung, denn auch wenn es in den vergangenen Wochen zahlreiche Gerüchte gab, hoffen wir auf die eine oder andere Überraschung. Die Präsentation könnt ihr nicht nur direkt bei Apple im Live-Stream verfolgen, sondern auch bei uns im Live-Ticker. Besonders interessant ist letzterer natürlich vor allem dann, wenn ihr das Video nicht verfolgen wollt oder könnt. Los geht es am Mittwoch ab 18:30 Uhr.


ifa 2016

IFA in Berlin: Die internationale Funkausstellung in Berlin öffnet noch bis Mittwoch ihre Tore für technikinteressierte Nutzer. Vom Fernseher über Staubsauger bis hin zu Küchengeräten und neuen Computern ist alles dabei, was man sich irgendwie vorstellen kann. Und auch dieses Jahr gibt es wieder die iZone, in denen zahlreiche Hersteller ihr Zubehör für iPhone und iPad präsentieren. Ein Abstecher loht sich auch in Halle 11.1, wo auf der TechWatch zahlreiche interessante Neuheiten zu sehen sind. Einen kleinen Überblick über die Neuheiten auf der IFA findet ihr in diesem Artikel.

Bluk: Dieses neue Premium-Spiel aus dem App Store ist Verzweiflung und Faszination zugleich. Mit einem kleinen Block springt man von Plattform zu Plattform und darf nicht in den Abgrund fallen. Der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch und ich prophezeie euch schon jetzt, dass ihr für die erste Welt unglaublich viele Versuche benötigen werdet. Um den Block springen zu lassen, zieht man mit dem Finger nach unten über den Bildschirm, ganz ähnlich wie man es vom Klassiker Angry Birds kennt. Eine kleine gestrichelte Linie zeigt dabei die Richtung und Kraft an, mit der der Sprung ausgeführt wird. Mit Können und auch etwas Glück landet man auf der nächsten Plattform, von der es dann weiter zur nächsten geht.

‎BLUK
‎BLUK
Entwickler: Deepak Madathil
Preis: 2,29 €

Gratis-App der Woche: Auch in dieser Woche gibt es dank Apple einen kostenlosen Download aus dem App Store für euch. Nicht nur Puzzle-Fans dürfen sich über Noodles freuen, das die grauen Zellen in über 1.200 Leveln auf Trab hält. In Noodles muss man Rohre so drehen, dass alle Teile miteinander verbunden werden. Dabei reicht ein Fingertipp auf das gewünschte Rohr aus, um es im Uhrzeigersinn rotieren zu lassen. Alle fünf Sterne bekommt man am Ende der Runde aber nur, wenn man nicht zu viele Züge benötigt, um das Puzzle zu lösen.

‎Noodles!
‎Noodles!
Entwickler: Lummox Labs Inc
Preis: 2,29 €

Die Top-Themen der Woche im Überblick

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Na das wäre super wenn die Apple Watch 2 rauskommt, und sie ziemlich bald verkauft wird.Ich bin begeistert von meiner Apple Watch.
      Natürlich bin ich auch gespannt auf das neue iPhone 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de