Die Top-Themen der Woche: Zahlreiche Neuigkeiten aus Cupertino

Die mittlerweile fast vergangene Woche brachte zahlreiche Neuigkeiten aus dem Hause Apple. Was war sonst noch alles wichtig?

iPad 2018 1

Bei den zahlreichen Neuigkeiten aus Cupertino weiß man gar nicht, wo man überhaupt anfangen soll. Es gab nicht nur zahlreiche Software-Updates, wie etwa iOS 11.3 für iPhone und iPad oder macOS 10.13.4 für MacBooks und iMacs, sondern auch kleinere Updates für die Apple Watch und den Apple TV. Außerdem liefert Apple mit dem iPad der sechsten Generation auch neue Hardware, ganz nebenbei gibt es mit neuen Armbändern für die Apple Watch auch neues Zubehör. Nicht ganz neu sind Magic Mouse, Magic Trackpad und Magic Keyboard in Spacegrau erhältlich – dafür aber erstmals auch separat ohne teuren iMac Pro.


Lost Horizon 2 2

Wer bei dem heutigen Mistwetter noch etwas Unterhaltung benötigt, kann das vielleicht mit Lost Horizon 2 (App Store-Link) tun. Das Abenteuer wurde von Deep Silver und Animation Arts in den App Store gebracht, die man bereits von der vielgelobten Spiele-Serie „Geheimakte“ kennt. Nun ist also auch der zweite Teil der preisgekrönten Lost Horizon-Serie veröffentlicht worden, und das als Premium-Titel, der ohne jegliche In-App-Käufe, Werbung, Abonnements oder Episoden-Zukäufe auskommt. Bei Lost Horizon 2 handelt es sich um ein spannendes Abenteuer-Spiel in bekannter Point-and-Click-Manier, das im Europa der 1950er Jahre spielt. Als Hauptfigur dient der Scout der British Army, Fenton Paddock, der im Jahr 1956 während eines Einsatzes am Sueskanal von der Entführung seiner Tochter Gwen erfährt.

‎Lost Horizon 2
‎Lost Horizon 2
Preis: 3,49 €

Koogeek Fensterkontakt HomeKit

Neues HomeKit-Zubehör gibt es in dieser Woche von Koogeek. Bei dem neuen Tür- und Fensterkontakt für gerade einmal 20 Euro (Amazon-Link) scheint man nicht viel verkehrt machen zu können, auch wenn der Versand direkt aus China ein bisschen länger dauert. Die einfachen Aufgaben dürfte aber auch der Koogeek-Sensor mit Bravur erfüllen, ich habe mir jedenfalls zwei der Sensoren zum Ausprobieren bestellt. Im Prinzip geht es ja nur darum, dass der mit einer Knopfzelle betriebene Sensor erkennt, ob das Fenster oder die Tür geöffnet oder geschlossen ist. Diese Informationen werden per Bluetooth an ein Apple TV oder iPad in der Nähe weitergeleitet und dort verarbeitet. Die damit zur Verfügung stehenden Möglichkeiten sind bekanntlich groß.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Also ich hab bisher mit den kleinen Helfern von Koogeek gute Erfahrungen gemacht. Sie sind sehr preiswert im Vergleich zu den anderen Marken. Sie funktionieren auch sehr gut, nur die Größe wie zum Beispiel die Schaltbare Steckdose, die ist im Vergleich zu der von Elgato schon sehr groß geworden.
    Auch muss man schon ca. 3-4 Wochen warten bis die Teile aus China bei einem sind. Dennoch gebe ich eine klare Kauf Empfehlung aus. Ein guter und preiswerter schritt auch für HomeKit Anfänger, die noch gleich viel Geld aus geben wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de