Kurz vor Anpfiff: Forza Football kann nicht nur WM

In wenigen Minuten startet die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Mit Forza Football wollen wir euch noch schnell einen Tipp mit auf den Weg geben.

Forza Football 4 Forza Football 2 Forza Football 1 Forza Football 3

Endlich geht es los. Die letzten Wochen haben wir damit verbracht, acht verschiedene WM-Apps miteinander zu vergleichen, einzelne Kandidaten wie OneFootball oder 2014 Live App ausführlich vorzustellen oder euch zu verraten, dass ihr die Highlights der Spiele dank Sportschau und ZDFmediathek aus 20 verschiedenen Perspektiven ansehen könnt. Mit Forza Football (App Store-Link) weisen wir nun noch schnell auf eine App hin, die ihr mit ruhigem Gewissen auch nach der Weltmeisterschaft noch auf eurem Gerät lassen könnt.

In der kostenlosen Universal-App, die bis April noch unter dem Namen Live Score Addicts bekannt war, kann man nämlich nicht nur das aktuelle Turnier, sondern auch unzählbar viele nationale und internationale Meisterschaften und Mannschaften verfolgen. Dabei hat man stets alle aktuellen Termine und Ergebnisse immer im Blick.

Mit dem vor zwei Tagen veröffentlichten Update auf Version 3.0 bietet Forza Football eine neue Benutzeroberfläche, dank der man schnell auf die folgenden Listen zugreifen kann: Alle Spiele, meine Wettbewerbe, meine Mannschaften und mein Kalender.

Einen Live-Ticker bietet Forza Football zwar nicht, dafür kann man aber Alarme für seine Lieblingsteams und einzelne Spiele setzen, um so kein Tore und Karten mehr zu verpassen. Außerdem liefert die App Aufstellungen inklusive Formationen und Spielerfotos. Der große Pluspunkt von Forza Football ist ganz klar die Vielfältigkeit. In Deutschland sind beispielsweise auch Infos bis zur Oberliga zu finden.

Das kostenlos nutzbare Forza Football finanziert sich durch Werbung, wobei ich in der Detail-Ansicht eines Spiels bisher nur einen kleinen bwin-Banner mit der Wettquote entdecken konnte. Für 1,79 Euro kann man die Werbung für eine Saison entfernen, die aktuelle läuft noch bis zum 15. Oktober. Außerdem kann man sich einige Designs für jeweils 89 Cent freischalten, wobei mir die normale Farbgebung bereits zusagt. Abschließend zeigen wir euch noch ein paar bewegte Bilder von Forza Football.

Trailer: Forza Football für iOS

Kommentare 9 Antworten

    1. in der ZDF-App ist zwar nicht HD, aber das Bild absolut TOP … im Gegensatz zu der Bildqualität im „Taktik-Blick“ :-/

      kleine Info am Rand -> der Stream hinkt ca. 50 Sek. hinterher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de