Spielspaß für zwischendurch: Apple listet 14 empfehlenswerte Spiele

Hier hat Apple gute Arbeit gelistet. In der Aufzählung gibt es wirklich nur Empfehlungen. Wir haben die Zusammenfassung.

spielspass fuer zwischendurch

In der neuen Rubrik „Spielspaß für zwischendurch“ listet die Apple-Redaktion empfehlenswerte Spiele, die für eine Runde zwischendurch im Bus, in der Bahn oder für kurzweilige Langeweilebekämpfung geeignet sind. Gerne möchten wir euch alle Vertreter kurz vorstellen und auf unsere ausführlichen Berichte verweisen.


Ruzzle Adventure: In Ruzzle Adventure gilt es aus Buchstaben Wörter zu bilden. Mit verschiedenen Power-Ups und Booster wird das Gameplay erweitert. Insgesamt gibt es über 100 Level. (Universal, kostenlos, zum Bericht)

Threes!: Auch wenn die Spielrunde in Threes! auch mal etwas länger dauert, gibt es für dieses Schiebe-Puzzle eine uneingeschränkte Download-Empfehlung. Es gilt Zahlen ineinander zu schieben, um so eine möglichst hohe Bestleistung zu erreichen. (Universal, 1,79 Euro, zum Bericht)

Smash Hit: In Smash Hit gilt es möglichst viel Glas zu zerstören. Mit einer Kugel müsst ihr euch durch eine futuristische Umgebung kämpfen und Hindernisse zerstören – die Grafik und Physik des Spiels sind wirklich gut umgesetzt. (Universal, kostenlos, zum Bericht)

Blek 1 Colossatron Spacepants Blocky Roads

Blek: Blek ist nicht nur wunderschön, sondern auch richtig kompliziert. Ihr zeichnet eine Linie, die sich dann stetig wiederholt und so das gestellte Puzzle lösen muss. Absolut süchtig machend. (Universal, 2,69 Euro, zum Bericht)

Colossatron: Colossatron ist eine überdimensionierte Roboterschlange, die mit jeder Menge Waffen ausgestattet ist. Ihr müsst mit ihr möglichst viel Zerstörung anrichten, um so Punkte zu ergattern. Mit verschiedenen Power-Ups und freischaltbaren Elementen gibt es genügend Abwechslung, auch die Grafiken können sich auf neuen Retina-Geräten sehen lassen. (Universal, kostenlos, zum Bericht)

Spacepants: Der große Unbekannte. Bisher haben wir das Spiel nicht getestet. Es gilt in Retro-Optik Hindernissen auszuweichen. Schaut auch am besten vorher den Trailer zum Spiel an. (Universal, 99 Cent)

Blocky Roads: Hier gilt es mit einem Auto durch eine Minecraft-ähnliche Welt zu navigieren. Um alle Hindernisse zu überwinden könnt ihr nur bremsen oder beschleunigen. (Universal, 89 Cent, zum Bericht)

Cut the Rope 2 3 Mr. Crab Farm Heroes Saga Stubies

Cut the Rope 2: Der Klassiker. Auch hier gilt es Om Nom mit der leckeren Süßigkeit zu füttern in dem ihr Seile durchtrennt, Lüfter aktiviert oder die Schwerkraft ändert. (Universal, 2,69 Euro, zum Bericht)

Mr. Crab: Mit Mr. Crab müsst ihr einen Turm erobern, dabei aber alle Gefahren eliminieren oder ausweichen. Rette möglichst viele Baby-Krabben in diesem netten Abenteuer. (Universal, kostenlos, zum Bericht)

Farm Heroes Saga: Das Spiel stammt von den Machern von Candy Crash und bietet ein gleiches Spielprinzip nur in anderer Umgebung. (Universal, kostenlos)

Stubies: Stubies ist großartig. Erst vor wenigen Tagen gab es ein Update mit neuen Inhalten. In dem Puzzle- und Labyrinth-Spiel müsst ihr Gebrach der verschiedenen Fertigkeiten der Stubies machen, um das Ziel zu erreichen. (Universal, 1,79 Euro, zum Bericht)

Eliss Infinity: Das wohl verrückteste Spiel dieser Auflistung. In Eliss Infinity, das mit einer sehr futuristisch-puristischen Grafik und ebensolchen Sounds aufwartet, ist es eure Aufgabe, verschieden große Planeten entweder zusammenzuführen oder sie zu trennen, um sie in dafür vorgesehene Plätze einzufügen. (Universal, 2,69 Euro, zum Bericht)

Tetris Blitz: Ebenfalls ein absoluter Klassiker, allerdings als Neuauflage. Mit verschiedenen Spielmodi gilt es möglichst viele Punkte zu ergattern. (Universal, kostenlos)

Joe Danger Infinity: Mit einem Motorrad ausgestattet gilt es hier die wirklich abwechslungsreichen und mit vielen Hindernissen bestückten Strecken zu meistern. (Universal, 99 Cent, zum Bericht)

Zum Schluss die Frage an euch: Habt ihr eines der Spiele installiert? Oder gar mehrerer? Oder gleich alle? Was ist euer Favorit?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Threes hatte ich, habs dann aber gelöscht, weil es mir zu fad wurde. Die anderen hab ich nicht. Mein derzeitiger Favorit ist Geheimakte Tunguska, wobei mich die Grafik leider an Sims 2 erinnert. Ist ja aber auch schon etwas älter. Bin gespannt, wann die ganzen alten Adventures mal vernünftig aufs iOS portiert werden.

  2. Ja, ich habe mir Blek gezogen. Allerdings hat das nur 0,79 Euro gekostet. Ein wirklich schöner Titel.

    Viele Grüße,
    Sven von schreiberling.info.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de