TomTom GO Navigation: Routen synchronisieren und entdecken

Version 2.6 bringt neue Funktionen

TomTom war für mich immer der Inbegriff für Routenplanung und mit dem Start des GPS-Moduls auch einer der Gründe, warum ich mir damals ein iPhone 3GS zugelegt habe. Im Laufe der Zeit haben sich die Gegebenheiten ein wenig verändert, TomTom gibt es im App Store allerdings immer noch.

Mittlerweile heißt die Anwendung TomTom GO Navigation (App Store-Link) und kann kostenlos geladen werden. Bezahlt wird im Abo, los geht es bei 1,99 Euro pro Monat bis hin zum Familien-Abo für 19,99 Euro im Jahr. Meiner Meinung nach sind das durchaus angemessene Preise, da gibt es Entwickler im App Store, die deutlich andere Vorstellungen haben.


Hinzu kommt, dass TomTom für das iPhone fleißig weiterentwickelt wird. Im vergangenen Jahr wurde die CarPlay-Funktionalität ausgebaut, im März kamen Siri-Kurzbefehle und das Familien-Abo dazu. Bereits in wenigen Tagen wird TomTom Version 2.6 seiner Navi-App veröffentlichen und bietet dann weitere neue Funktionen.

So bietet die Anwendung jetzt eine Verbindung mit dem Online-Portal TomTom MyDrive. Das bedeutet für euch: Ihr könnt eure Routen ganz bequem am großen Tablet- oder Computer-Monitor im Browser planen und speichern, um sie dann unterwegs über die App aufrufen zu können.

Ebenfalls neu sind die RoadTrips by TomTom. Insgesamt gibt es dort mehrere tausend Routen, kuratiert von TomTom, der TomTom-Fahrer-Community und Partnern, bei Road Trips zu finden. Vielleicht ja eine gute Gelegenheit, die nähere Umgebung neu zu entdecken.

‎TomTom GO Navigation
‎TomTom GO Navigation
Entwickler: TomTom
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hallo Fabian, kannst Du bitte mal in Erfahrung bringen, warum die Statusleiste, welche auf dem Iphone rechts angezeigt wird, nicht auch bei CarPlay sichtbar ist. Ich habe schon bei TomTom direkt nachgefragt, dort aber leider keine Antwort erhalten. Ich finde die Statusleiste nämlich extrem hilfreich.
    Gruß Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de