Die Top-Themen der Woche: Mehr als nur eine Keynote

Was in den letzten Tage sonst noch wichtig war

Am vergangenen Montag hat Apple auf der Keynote mit dem Titel „It’s show time“ zahlreiche neue Services vorgestellt. Für uns in Deutschland zunächst interessant: Apple TV+, ein Streaming-Dienst für Apple-Eigenproduktionen, sowie Apple Arcade, ein Abo für Premium-Spiele. Beide Neuankündigungen sollen noch dieses Jahr starten – und im Gegensatz zu Apple News+ und der Apple Card auch nach Deutschland kommen.

Einen weitaus größeren Kracher lieferte Apple jedoch in der Nacht von Freitag auf Samstag: Das Projekt AirPower wird eingestellt. Die Qi-Ladematte, die bis zu drei Geräte unabhängig von ihrer Position drahtlos aufladen sollte, wird nicht erscheinen. Bereits im September 2017 hatte Apple das Zubehör im Rahmen der Präsentation des iPhone X vorgestellt und zuletzt sogar auf der Verpackung der neuen AirPods der zweiten Generation erwähnt.

Für die positiven Schlagzeilen der Woche sorgen wir dieses Mal also lieber selbst. Zusammen mit der Medizinfuchs-App verlosen wir aktuell ein brandneues iPad Air, dessen Farbe sich der Gewinner auch noch selbst aussuchen darf. Und mal ganz ehrlich: Wer kann bei einem Wert von 549 Euro schon widerstehen? Wie ihr mitmachen könnt, findet ihr in diesem Artikel heraus.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de