Highlights der Woche: Das iPhone 15 Pro überhitzt nicht mehr

Und weitere Themen

In den letzten Wochen hat man weniger über die neuen Funktionen des iPhone 15 Pro gesprochen, sondern viel mehr über die Tatsche, dass die neuen Smartphones ziemlich heiß werden können. Auch Apple hat das Problem erkannt und mit iOS 17.0.3 Abhilfe angeboten und Tests mit einer Wärmebildkamera haben gezeigt, dass die neue Software tatsächlich die Überhitzung von iPhones unterbindet, die Performance aber gleich bleibt. Ich hoffe, dass das Thema damit abgeschlossen ist.

Spotify mit Preiserhöhung

Spotify hat für deutsche Kunden und Kundinnen eine Preiserhöhung von Spotify Premium von bis zu 20 Prozent angekündigt. Neukunden und Kundinnen zahlen ab sofort mehr, bestehende User werden zum Jahreswechsel mehr bezahlen müssen.


Auch spannend

Neues vom Hueblog

Halloween steht vor der Tür und auf dem Hueblog haben wir berichtet, dass insgesamt sechs Halloween-Szenen reaktiviert wurden. Für die passende Lichtstimmung könnt ihr euch die neuen Szenen gerne ansehen.

Foto: Zdnet.
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

    1. @dimmi: Das liegt daran, dass Du Dir wahrscheinlich ein glühendes Stück Metall vorstellst. Da wäre das rechte Bild heißer.
      Wärmebildkameras arbeiten aber mit Regenbogenfarben. Da ist dann rot am wärmsten. Gelb liegt zwischen Rot und Grün, ist also kühler.

      1. Was meinst du 34 Grad Celsius im Mittel beim Laden? Das wäre beim Menschen nicht mal erhöhte Temperatur, wenn ich an die Akku Ladesoftware der MacBooks denke ist die Temperatur 31-34 Celsius ebenfalls normal beim Laden

    2. Die maximal Temperatur ist nach dem iOS Update gemäß der Bilder um 14 Grad Fahrenheit geringer und die Verteilung der geringeren Temperatur homogener als auf dem „vorher“ Bild…. davon ausgehend, dass die gezeigten Bilder korrekt aufgenommen wurden und die Last des Gerätes vergleichbar war, hat das iOS Update die Situation verbessert, wenn wir davon ausgehen, dass große Hitze der ☠️ jeder modernen Batterie und jedes Prozessors ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de