Teufel Radio 3sixty: Steuerung ab sofort per kostenloser iOS- und Android-App möglich

Unter anderem mit Quellenwahl und Lautstärkeregelung

Ab sofort haben Besitzer eines Teufel 3sixty Radios noch mehr Möglichkeiten, ihr vielseitiges Gadget herumzukommandieren: Wie der Hersteller in einer Mitteilung an uns berichtet, wird ab sofort eine kostenlose App für iOS und Android zur Verfügung gestellt, mit dem sich das Teufel 3sixty bequem auf dem Smartphone-Display steuern lässt.

Der Download der iOS-App (App Store-Link) ist kostenlos und kann ab sofort im deutschen App Store gefunden werden. Für die Einrichtung auf iPhone oder iPad benötigt man außerdem etwa 69 MB an freiem Speicherplatz sowie iOS 9.0 oder neuer auf dem Gerät. Alle Inhalte können zudem in einem deutschen Layout verwendet werden. Für die Nutzung der App sollte man das Radio 3sixty auf die aktuellste Firmware aktualisieren.

Teufels Radio 3sixty ist mit DAB+, UKW, Internetradio, Bluetooth, USB-Wiedergabe und Spotify Connect ohnehin sehr vielseitig – auch wir haben uns das praktische Radio schon einmal genauer angesehen. Mit der jetzt erhältlichen App lässt sich das Radio über das heimische WLAN fernsteuern. Quellenwahl und Wiedergabesteuerung sind damit nur noch einen Fingertipp entfernt.

Equalizer- und Sleep Timer-Steuerung integriert

Insbesondere die Suche nach Sendern auf allen drei Radio-Empfangswegen (DAB+, UKW, Internetradio) geht per App deutlich leichter von der Hand. Hat man einen neuen Lieblingssender gefunden, lässt er sich ganz einfach auf eine der fünf Speicherpositionen pro Quelle legen. Natürlich korrespondieren die Speicherplätze der App mit den Direktwahltasten auf dem Radio. Neben je fünf Sendern für DAB+, UKW und Internetradio stehen auch fünf Speicherplätze für Spotify Connect zur Verfügung.

Darüber hinaus ist es möglich, mit der App ein direktes WLAN-Streaming lokaler Musikdateien anzusteuern. Weiterhin gibt es Optionen, die Equalizer-Einstellungen zu ändern und auch einen Sleep Timer einzurichten, wenn man Musik zum Einschlafen hören möchte. Von den Nutzern gibt es aktuell im App Store sehr gute 4,3 von 4 Sternen für die neue Teufel Radio 3sixty App.

‎Teufel Radio 3sixty
‎Teufel Radio 3sixty
Preis: Kostenlos

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich möchte kleinen Hinweis machen: alle Geräte mit Frontier Chipsatz arbeiten mit eine App UNDOK. Die App von Teufel ist nur angepasste App…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de