Die Top-Themen der Woche: Arcade-Abo, Kinder-Robo und Hue-Schalter

Was diese Woche spannend war

An einem Thema hat diese Woche natürlich kein Weg vorbei geführt: Apple Arcade ist einen Monat alt geworden. Okay, das ist kein Grund zum Feiern, allerdings ist bei den ersten Nutzern der kostenlose Probemonat abgelaufen. Wir wollten wissen: Verlängert ihr das 4,99 Euro teure Spiele-Abo? Hier sind zwei eurer Stimmen:

Habe es getestet und hatte auch mit einigen Spielen richtig Spaß (vor allem Sayonara war mega), aber ich zocke nun doch nicht so viel, als dass sich eine solche flat für mich lohnen würde. So kaufe ich mir zwischendurch mal was und kann das dann spielen, wenn ich Lust dazu habe. Bei so einem Abo würde ich mich evtl. dazu „zwingen“ zu spielen, damit das Geld nicht umsonst weg ist.

Also ich liebe Apple Arcade. Ich benötige keine namhaften Spieltitel, mit gefällt die Auswahl sehr gut und es gibt sie endlich auch fürs Apple TV, wofür es zuvor ja kaum schöne Spiele gab. Ich mag dabei gerade diese kleinen Spiele, die man problemlos zwischendurch spielen kann. Card of Darkness oder Die verzauberte Welt gehören zu meinen Favoriten. Aber auch die Pilgrims war sehr süß. Ich werde Arcade auf jeden Fall behalten.

Falls es ein neues Spielzeug sein darf, mit dem der Nachwuchs auch gleich noch etwas lernen kann, könnte der Robo Wunderkind etwas für euch sein. Was der Roboter-Bausatz samt App-Anbindung alles auf dem Kasten hat, verraten wir euch in unserem ausführlichen Testbericht. Meine werte Kollegin Mel schreibt: „Empfehlen würde ich das Robo Wunderkind Education Set daher nur Kindern im etwas höheren Alter als dem vom Hersteller angegebenen Mindestalter, zumindest dann, wenn sie auch allein und ohne Hilfe von Erwachsenen mit dem Spielzeug experimentieren sollen.“

Und dann wäre da ja noch eines meiner Lieblingsthemen: Philips Hue. Das smarte Lichtsystem wird ab Montag um einen neuen Schalter erweitert. Was der Philips Hue Smart Button alles kann, verraten wir euch in diesem Artikel. Gleichzeitig gibt es noch eine gute Nachricht: Unser Test-Knopf ist auf dem Weg in unser Büro und wird in den kommenden Tagen genauer unter die Lupe genommen.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de