Die Top-Themen der Woche im Überblick: WWDC, Monument Valley 2 & Affinity Photo

In den vergangenen sieben Tagen war in der Apple-Welt so einiges los. Wir fassen die wichtigsten Themen der Woche noch einmal für euch zusammen.

Monument Valley 2 2

Es dreht sich alles um die WWDC in San José. Auf der Keynote hat Apple nicht nur neue Geräte und Software-Updates präsentiert, sondern auch zwei neue Apps. Das große Highlight für alle Spiele-Fans ist ohne Zweifel Monument Valley 2, das ab sofort für 5,49 Euro aus dem App Store geladen werden kann. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel versprechen, aber diese Neuerscheinung ist ein regelrechtes Kunstwerk. Mittlerweile habe ich Monument Valley 2 durchgespielt und werde im Laufe des Tages noch einmal ausführlich von meinen Eindrücken berichten.

Monument Valley 2
Monument Valley 2
Entwickler: ustwo Games Ltd
Preis: 5,49 €

Wenn ihr kein Kunstwerk spielen, sondern ein eigenes Erschaffen wollt, bekommt ihr mit Affinity Photo ab sofort die passende Software. Die aus dem Mac App Store bekannte Bildbearbeitung ist ab sofort auch für das iPad im App Store erhältlich. Mit 21,99 Euro sicherlich nicht das größte Schnäppchen, dafür aber wohl auch die umfangreichste Software dieser Art, die es aktuell für tragbare Geräte gibt. Was es in Affinity Photo alles zu entdecken gibt und wie sich die App auf dem iPad schlägt, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Affinity Photo
Affinity Photo
Entwickler: Serif Labs
Preis: 21,99 €

Und dann wären da ja noch die anstehenden Updates auf iOS 11, macOS High Sierra sowie für Apple Watch und Apple TV. Nicht zu vergessen die neuen Apple-Produkte wie die HomePods, das neue iPad Pro und der im Dezember kommende iMac Pro. Klickt euch einfach durch unsere Berichte der letzte Tage.

apple-pencil-ipad-pro-notes

Alle Themen rund um die WWDC im Überblick

Was sonst noch wichtig war

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de