Die Top-Themen der Woche: USB-C, HomeKit & Geschichte

Die besten Artikel der letzten sieben Tage

Schon wieder ist eine Woche vorbei. Spannende Neuigkeiten hatten wir in den letzten Tagen einige, besonders gefreut hat uns eine Nachricht von Anker: Sie haben das USB-C auf Lightning-Kabel, das vor einigen Wochen bereits angekündigt wurde, jetzt in den Verkauf gegeben. Damit ist der beliebte Hersteller einer der ersten Drittanbieter, die ein entsprechendes Kabel anbieten. Mit 13,99 Euro ist das Anker Powerline II deutlich günstiger als das Original von Apple. Leider ist das neue Anker-Kabel aktuell nicht verfügbar, da es ziemlich schnell ausverkauft war.

Anker PowerLine II USB C auf Lightning Kabel,90 cm lang, MFi-Zertifiziert, für...
88.101 Bewertungen
Anker PowerLine II USB C auf Lightning Kabel,90 cm lang, MFi-Zertifiziert, für...
  • POWER DELIVERY: Unterstützt blitzschnelles Laden für iPhone 13, 13 Pro, 12, 12 mini, 12 Pro, 12 Pro max,11, 11 Pro, and 11 Pro Max 8, 8 Plus, X, XS,...
  • ENORME KRAFT: Von innen und außen durch hochwertige Materialien verstärkt für eine Robustheit gegen Belastungen von bis zu 40kg!

Wo wir gerade bei USB-C sind: Bereits zu Beginn der Woche hat Frederick euch den Samsung C34J791W mit Thunderbolt 3 vorgestellt. Der Curved-Monitor ist eine echte Wucht auf dem Schreibtisch und wird dank der universellen Schnittstelle mit nur einem Kabel angeschlossen. Alle weiteren Infos haben wir in einem Testbericht zusammengefasst.


Auch in Sachen HomeKit gibt es einige spannende Infos. Bereits am vergangenen Sonntag haben wir euch mitgeteilt, dass das Gardena Smart Home System für den Garten jetzt zu weiten Teilen mit HomeKit kompatibel ist. Außerdem gibt es noch heute im Rahmen der Smart Week zahlreiche HomeKit-Produkte von Eve Systems zum Sonderpreis.

Einen kleinen Ausflug in die Geschichte können wir ab sofort mit zwei neuen Apps machen. In WDR AR 1933-1945 erzählen drei Zeitzeugen über den Zweiten Weltkrieg, wunderbar illustriert durch Augmented Reality. Zudem bekommt ihr in berlinHistory sehr spannende Eindrücke aus der Geschichte unserer Hauptstadt.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Auch wenn das Anker-Kabel innerhalb von Minuten ausverkauft war; schön weiter hypen, Click-Provision einstreichen und bloß keinen Hinweis auf die nicht-Verfügbarkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de