Die Top-Themen der Woche: Beta-Test, Apple & Amazon

Die wichtigsten Meldungen der letzten Tage

Was war das für eine spannende Woche. Am vergangenen Mittwoch haben wir endlich unsere Beta-Version der neuen appgefahren News-App veröffentlicht und zahlreiche Nutzer haben die Gelegenheit genutzt, sich einen Eindruck zu verschaffen und uns Feedback zu senden. Wir konnten zwar nicht auf jede einzelne Zuschrift reagieren, haben aber alles aufgenommen und werden am Montag mit unserem neuen Entwickler-Team über die Umsetzung der Punkte sprechen.

Eine weitere Beta-Version gibt es seit Montag von Apple: Interessierte Nutzer können sich iOS 13 und iPadOS 13 auf iPhone und iPad sowie macOS Catalina und tvOS 13 installieren. Wer auf einem Schubladen-Gerät ausprobieren möchte, welche Neuerungen im Herbst bevorstehen, kann das nun relativ unkompliziert über das öffentliche Beta-Programm von Apple tun. Auf Geräten, die jeden Tag im Einsatz sind, sollte man allerdings noch ein wenig Geduld mitbringen.


Von Apple war das aber noch nicht alles. Am Mittwoch ist Apple Pay nicht nur in zahlreichen weiteren europäischen Ländern gestartet, es wurde der Sparkasse und den Volksbanken auch gestattet, eine Ankündigung zu veröffentlichen: Beide Kreditinstitute wollen noch in diesem Jahr mit Apple Pay starten – ganz zur Freude der Leserschaft. Zudem hat uns das Unternehmen wissen lassen, dass man sich von Chef-Designer Jony Ive trennen, aber weiter mit ihm zusammenarbeiten wird.

Mit Amazon hat uns ein weiterer Online-Gigant mit News versorgt. So hat man für den 15. und 16. Juli den Prime Day angekündigt, das Shopping-Event mit tausenden Angeboten erstreckt sich in diesem Jahr über 48 Stunden. Möglicherweise gibt es dann auch den in dieser Woche gestarteten Echo Show 5 erstmals günstiger, wobei wir finden: Der Preis von 89,99 Euro geht für das Alexa-Gadget absolut in Ordnung. Wer mehr erfahren möchte, kann unseren Testbericht nachlesen.

Alle Top-Themen der Woche im Überblick

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de